willkommen im jahr der katze! das wurde aber auch zeit. mehr als acht jahre habe ich darauf gewartet.
ich geniere mich ein bißchen. endlich ist jahr der katze. doch ich liege platt unter meinem bett vor furcht, weil draußen so ein kriegslärmgeböllere ist und feuerwerksfeuer. die bachblütentropfenmassage hat zwar etwas geholfen, aber ich bin lieber vorsichtig. sicher ist sicher. typisch katze eben.
also muss mo jour diese geschichte für mich aufschreiben. sie ist noch wach, sitzt an meinem catbook, und ich diktiere ihr aus sicherem abstand, was sie tippen soll.
mo jour sagt, sie feiert katzenjahr, weil ihre seele ein bißchen japanisch ist. meine katzfrau no. 1 feiert wahrscheinlich hasenjahr, weil sie gerade so viel in china lebt. also kann ich mir das aussuchen oder beides haben.
katzen oder hasen und ihre jahre sind sowieso die glücklichsten von allen tieren. wir lieben den eleganten luxus und genuss ohne hektik. wir sind langlebig und diplomatisch, anmutig und von höflicher intelligenz. zwar ein ganz klein bißchen launisch – aber immer stilvoll und kultiviert. sieht man ja an mir.
von katzen lernen heißt siegen lernen. und siegen bedeutet im jahr der katze: locker durchkommen.
also, ihr katzen der welt: ein ganzes jahr lang cat as cat can. das wird ein spaß! und allen anderen geht’s ganz katzomatisch auch gut. weil wir wissen, dass schnurren nichts kostet.
--------
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
maunzen, schnurren, mäuse bitte hier in worte fassen:
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.