konzentration

hier zeige ich euch die perfekte haltung für punktgenaues senden und intensives empfangen der weltweiten katzenschnurrenergie.



das ist keineswegs ein einfaches ‚sich zusammenrollen und kätzisch irgendwo rumlümmeln‘. vielmehr handelt es sich um eine raffiniert ausgeklügelte körperstellung, die in jahrelanger feinarbeit optimiert und mit großem erfolg zahlreichen stresstests unterzogen wurde.

man beachte das perfekte halbrund des rückens, das eine gleichmäßige verteilung der energie ermöglicht. die weiße vibrisse kann separat von allen anderen justiert werden und ist steil aufgerichtet. die weiße schwanzspitze als antennenverstärker ist möglichst parallel dazu ausgerichtet.

nicht zu vergessen: das außen liegende ohr ist weit offen wie ein segel und in alle richtungen schwenkbar auf empfang gestellt.

auf dem foto unterhalte ich mich gerade still vergnügt mit china fernost, wo meine familie no. 1 sich derzeit befindet.

falls ihr noch fragen zur übertragungstechnik habt, wendet euch bitte an den katzebutz eures vertrauens.


--------

6 Kommentare:

  1. Hallo Katzebutz, das ist aber nett, dass du mal erklärst, was diese Körperhaltung zu bedeuten hat. Meine beiden Tiger liegen auch oft so pelzgekugelt da, und nur am "Segelohr" kann man noch vorn und hinten unterscheiden. Jetzt frag ich mich, mit wem die bloß so oft fernschnurren? Wir haben nämlich keine Familie in Fern- oder Nahost. Vielleicht versuchen sie ins Weltall zu funken, um außerirdisches kätzisches Leben zu finden?! Kann man nur hoffen, dass sie nicht versehentlich die Melmac-Bewohner auf sich aufmerksam machen ...

    AntwortenLöschen
  2. Kuckuck Katzebutz, fein hast du das gemacht, so toll können wir das noch nicht, obwohl Mama recht zufrieden ist und uns gerne zusieht. Schnurrige Grüße Mönchen, Chopin und die Mama

    AntwortenLöschen
  3. guten abend Frau Dinktoc! mit wem die beiden kollegInnen fernschnurren?
    mit mir zum beispiel >(`.°)<
    oder mit der weißen katze auf dem müllhaufen in den slums von bangkok, die ein blaues und ein gelbes auge hat.
    oder mit der süßen wohnungstigerin in deiner nachbarschaft.
    oder ....

    AntwortenLöschen
  4. guten abend Mönchen & Chopin! wir können ja mal ein bißchen üben, parallel zu schnurren >(`.°)< prrrrrrrrr. prrrrrrrr.

    AntwortenLöschen
  5. Hast du felleich ein' Nebendschobb als Scha_hal? Weil könnt' ja gut möglich sein!

    AntwortenLöschen
  6. nein, liebe Pieps. das katzebutz hat es nicht nötig, zu arbeiten. es macht alles freiwillig :-) liebe grüße!

    AntwortenLöschen

maunzen, schnurren, mäuse bitte hier in worte fassen:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts with Thumbnails