sonniges pastell

wenn ich mich mal im spiegel betrachte, sehe ich mich ungefähr so: in sanftem sonnigen pastell, und nicht allzu scharf:


das kommt zum einen daher, dass ich kein rot sehe. fragt mich nicht wie rot aussieht. ich habe keine ahnung! dass ich's nicht sehen kann, habe ich neulich auf einem streifzug durchs intercat erfahren.

meine farben sind gelb, vor allem gelb! dazu ein bißchen blau – so nennt ihr menschen das. grün oder grau sehe ich vieles, was für euch vielleicht andere farben hat.

das liegt daran, dass in meinen augen keine roten farbzapfen sind, und von den anderen für die farben blau und grün habe ich weniger als ihr, die meisten sehen gelb. erdbeeren interessieren mich also nicht. die graue maus schon eher!

andererseits habe ich mehr lichtempfindliche stäbchen und sehe auch nachts alles hell – wenn's für euch schon zappelduster ist.

deswegen beobachte ich eure welt am liebsten ganz relaxed mit halb geschlossenen augen. das ist immer noch hell genug. probiert das mal aus! es ist alles viel hübscher, wenn man gedimmte sanfte farben sieht und die konturen ein bißchen verwaschen sind.

ihr müsst auch nicht alles so dicht vor mich hinlegen, denn ich bin ziemlich weitsichtig. deswegen nützt es mir nichts, wenn ich mich direkt vor den spiegel stelle. alles unscharf!

das nagetier im rebberg aber, ganz weit hinten, das sehe ich sofort. rattenscharf sozusagen!


--------

1 Kommentar:

  1. also, mein süßes Äuglein, Farben sind mir relativ egal. Aber Gerüche und Geräusche ....
    Da ist zum Beispiel die Katzenminze in unserem Garten.
    Boah, wenn ich mich darin rolle... die Gerüche machen <<<>> ...
    Na gut, bin wieder auf der Erde!
    Was ich eigentlich sagen wollte: meine Menschin hatte mal nen Kater (den Mike), der hat von ihrer Nähmaschine immer nur die Rollen mit rotem Garn "geklaut" um damit zu spielen.(andere Farben haben ihn nicht interessiert!) -??- UND DER KONNTE SEHEN!!
    was schließt Katz daraus...
    Sollten wir da nicht mal nen Verhaltensforscher aktivieren, süßes Äuglein?

    Oder?

    na, denn schaun wer mal, Süße!

    AntwortenLöschen

maunzen, schnurren, mäuse bitte hier in worte fassen:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts with Thumbnails