stoned

manchmal erlaube ich meiner hütefrau, das haus stundenweise zu verlassen. auch mein personal braucht mal ausgang. dann ist natürlich die bedingung, dass sie mir etwas schönes mitbringt. also etwas leckeres, vor allem.


sie versteht es nicht immer richtig. neulich sonntag kam sie mit diesem ding zurück: „guck mal, mein äuglein, ein katzenstein!“

sie tat richtig begeistert: „der ist sogar mit magnet! der kommt an die pinnwand für die einkaufsliste. damit ich dein katzenfutter nicht vergesse.“

ich hingegen war richtig entgeistert. wie kommt sie nur auf den gedanken, mein katzenfutter auch nur theoretisch zu vergessen? ich wusste gar nicht, dass mein personal dazu gehirnphysiologisch überhaupt in der lage ist!

und dann auch noch ein katzenstein als erinnerungshilfe! hat katz' so etwas schon gehört?!

wir feliden sind doch das flauschigste auf der ganzen weiten welt! wie können menschen uns da nur mit etwas so hartkaltleblosem wie grauem stein in verbindung bringen?! seltsamer kontrast.

menschen sind nicht logisch. deswegen tun sie das!

dennoch: ich verzeihe ihr. denn optisch ist das steinkätzchen doch ziemlich gut gelungen! handgemalt von frau bettina. auf einem rheinkieselstein, den sie extra ausgesucht hat.

die künstlerin malt uns auch in groß. oder nach foto. ganz lebendig! für arme leute und allergiker, die keine echte katze haben können. oder wenn eine katze schon gestorben ist. dann sieht es zumindest von weitem so aus, als ob da eine von uns im körbchen liegt. oder im garten sitzt.

aber in echt sind wir natürlich tausendmal schöner!


--------

1 Kommentar:

  1. Hallo mein katzobjektives Äuglein,

    ich bewundere deine Toleranz gegenüber deinem Personal.
    Nicht nur, dass du das fehlende Leckerlie verzeihst, nein, du bringst auch noch Bewunderung für das Mitbringsel auf!
    Deine Hütefrau muss seehr glücklich mit dir sein!
    Meine Menschin war auch sehr angetan von dem Katz-Bild-Stein.
    Leider hat unser Server den Zugang auf die Unterkapitel der HP von Frau Bettina nicht gefunden, als wir sie anschauen wollten.
    Und dabei ist sie so ein Augenmensch!
    Aber davon provikatz ich ja auch "gg".
    Ich wünsch euch jedenfalls noch viel Freude mit dem schönen Katz-Stein!
    Und: deine Hütefrau wird sicher NIE dein Futter vergessen! Gaanz sicher.
    Ich schnurrrr euch noch 'nen gaanz lieben Gutenacht- Katz- Gruß rüber...
    dein Blindfuchs Niki
    =(`.´)=

    AntwortenLöschen

maunzen, schnurren, mäuse bitte hier in worte fassen:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts with Thumbnails