tag der arbeit

wie ihr seht, bin ich sehr damit beschäftigt, verlockend auf der langen leitung von meiner hütefrau mo jour herum zu lungern. diese lange leitung ist - bei sonnenschein - zur zeit mein vorläufiger lieblingsplatz.



ich bin nämlich der meinung, dass mo jour zu viel arbeitet. sogar heute, am ersten mai, sitzt sie die ganze zeit vor ihrer klapperkiste und tappelt mit den fingerspitzen darauf herum. wo doch heute alles stille ist und sogar die allerfleißigsten bienchen eine pause einlegen.

was macht sie nur immer? dabei ist doch das oberste gebot an sonn- und feiertagen: du sollst ausgiebig deine katze kraulen!

nun habe ich mich schon so dekorativ und streicheleinheiten-empfangswillig in den sonnenflecken hingegossen, aber reagiert meine mo jour? nein! sie kapiert es einfach nicht. sie hat echt eine lange leitung!

wenn ihr nicht bald ein licht aufgeht und sie auch weiterhin immer nur im schatten sitzt, dann bleibt mir nichts anderes übrig als den stecker zu ziehen.


--------

2 Kommentare:

  1. Das ist eine schöne Idee, die lange Leitung deiner Hütefrau als Liegeplatz zu benutzen. So nutzt sie wenigstens was ...
    Und vielleicht kapiert sie endlich auch, dass an Sonn- und Feiertagen Katze kraulen angesagt ist.
    Aber ne lange Leitung ist halt ne lange Leitung. Da kann man nix machen - außer tatsächlich Stecker ziehen. Aber das wäre doch eine sehr rabiate Maßnahme und einer klugen Katze nicht würdig.;-)

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. liebe frau Renate, du hast natürlich recht *prrrrt* der stecker steckt noch. sie hat es von alleine kapiert, irgendwann, später .... schnurrende grüße an den alle!

    AntwortenLöschen

maunzen, schnurren, mäuse bitte hier in worte fassen:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts with Thumbnails