gewitter

im allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit meiner zweitwohnung hier bei mo jour. die meiste zeit ist es ziemlich ruhig. aber manchmal, dann macht sie echt komische sachen.


gestern hat sie nicht nur sich selbst, sondern das ganze haus geduscht.

wie die menschen das machen, weiß ich nicht. aber plötzlich prasselte von himmelhoch oben entsetzlich viel wasser herab. die wolken waren dunkelgrau und draußen war alles im nu pitschnass.

obendrein hat sie in der ferne auch noch so ein grell donnerndes blitzlicht eingeschaltet. schlimmer als das von ihrer kamera.

das war mir nicht geheuer! ich hatte große angst, dass das wasser mit gebrüll in meine wohnung kommt! schneller als ein mensch „donnerwetter“ sagen kann, habe ich mich daher in sicherheit gebracht.

mo jour scheint sich einen spaß mit mir zu machen. als ich zitternd unterm sofa lag, schaute sie mich grinsend an, saß dabei ganz entspannt an ihrer klapperkiste und machte überhaupt keine anstalten, sich irgendwo zu verstecken. sie hat noch nicht einmal die balkontüre geschlossen!

„was hast du denn, mein äuglein? das ist doch nur ein gewitter. das bleibt draußen und tut uns hier drinnen nichts.“

aha. ich blieb doch lieber unterm sofa. vorsichtshalber. hätte ja sein können, dass uns der himmel doch noch auf den kopf fällt. die menschen wissen auch nicht alles.

später hörte ich sie dem telefon erzählen: „sie versteht jedes wort, das ich sage. aber sie glaubt mir nicht alles.“


--------

3 Kommentare:

  1. Liebe Katzebutz, ich versteh dich sehr gut. Bevor einem der Himmel auf den Kopf fällt, sucht man sich lieber ein sicheres Plätzchen unterm Sofa.

    Und was die Erkenntnis von mo betrifft, so hat sie bestimmt Recht. Denn warum solltest du ihr denn alles glauben? Schließlich ist sie ein Mensch ...

    Liebe Grüße von Felix, Moritz, Lieschen und Lili

    P. S.: Wir glauben Renate übrigens auch nicht alles. Längst nicht alles ... wo kämen wir denn da hin ..

    AntwortenLöschen
  2. eben, meine lieben katzen vom ammersee, genau so ist es:
    mo jour ist auch nur ein mensch.
    >(`.°)<
    ich schnurr euch was und sende grüße an renate!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katzebutz,
    Von Kater & Katz soll ich dir ausrichten, dass sie dich gut verstehen. Leo hat bei Gewitter immer dringend was im Keller zu erledigen; und Mona folgt mir laut maunzend auf Schritt und Tritt, um mich daran zu erinnern, dass ich auf sie aufpassen soll.

    Vielen Dank übrigens noch für den Tipp zu Kater Pauls Fotowettbewerb, da macht Leo doch glatt mit!

    AntwortenLöschen

maunzen, schnurren, mäuse bitte hier in worte fassen:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts with Thumbnails