besuch auf dem balkon

auch wenn ich meine zweitwohnung niemals auf eigenen pfoten verlasse, so bedeutet das noch lange nicht, dass ich auf spannende gesellschaft verzichten muss:

die nachbarschaft aus dem großen blauglockenbaum kommt einfach zu mir auf den balkon herübergeflogen.


das ist else. else kam erst gestern auf einen kurzen schwatz vorbei. ihr flügel lahmte, und sie hat sich auf meiner leiter etwas ausgeruht.

dieweil haben wir gepflegt parliert, natürlich mit der gebotenen distanz. schließlich sind wir nicht per du. sie krächzte vor sich hin, und ich fauchte sie ein bißchen an.

ich musste unbedingt verhindern, dass sie mein eines auge für einen funkelnden diamanten hält und sich den mal eben unter den schnabel reißt. bei elstern weiß man ja nie. ich habe schon erlebt, dass die sehr rabiat werden können, die ganze diebische mischpoke!

neulich erst habe ich gesehen, wie sie das grünfinkennest oben in der säulenzypresse vom rentnergarten geplündert haben. biester!

aber else hatte dann doch angemessenen respekt vor mir. sie hat nicht einmal nach meinen katzenkeksen geschielt, bevor sie sich auf den rückflug machte.

vor lauter aufregung habe ich ganz vergessen, ihr mitzuteilen, dass der große baum demnächst abgesägt wird. das habe ich im gartenfunk gehört. der spatz, unser starmoderator, hat es vom dach gepfiffen.



--------

4 Kommentare:

  1. Immerhin hat Else sich an den Dresscode gehalten und ist, genau wie du, in schwarz-weiss erschienen. Sehr gepflegte Gesellschaft, das. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. naja. sie war schon ein bisschen schmuddelich >(`.°)<

    AntwortenLöschen
  3. Die Geschichten, die Du schreibst, besser gesagt: Deine Erlebnisse, die Du uns mitteilst, sind so wunderbar, sie entstammen einem so schönen Geist, dass ich mich oftmals schwertue, Dich mit Deiner aktuellen Hütefrau in Verbindung zu bringen.
    Da, wo so viel berechtigter Kummer ist, ist dennoch soviel Liebevolles und so ein wunderschöner Blick auf die Welt. Ich bin beeindruckt, dass ihr so perfekt co-existiert.

    Ein großer Fan :)

    AntwortenLöschen
  4. liebe lilli_lou!
    vielen dank für dein schönes kompliment. bin sehr dankbar, dass ich die geschichten aufschreiben darf, die das katzebutz mir erzählt. das hilft, die katastrophen meines alltags zumindest für einen augenblick zu vergessen.
    herzliche grüße und ein schnurren dazu!

    AntwortenLöschen

maunzen, schnurren, mäuse bitte hier in worte fassen:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts with Thumbnails