w-lan

wenn ich im intercat unterwegs bin, kann ich ganz flott mal hier und da ein bißchen schnurrenergie hinterlegen. mein catbook hat da eine ganz tolle technik:



w-LAN. das ist die abkürzung von whisker-local area network. also schnurrhaar-nachbarschafts-netzwerk. das ist eine großartige erleichterung fürs fernschnurren!

nun muss ich nicht mehr meine vibrissen direkt an den pc andocken, sondern kann ganz lässig irgendwo in der nähe herumlungern. ich könnte sogar vor die tür und bis in den garten gehen – es würde trotzdem funktionieren! aber ich will es ja nicht gleich übertreiben.

neuerdings habe ich einen großen feldversuch gestartet. ich möchte unbedingt herausfinden, ob ich per whisker-lan auch den akku aufladen kann mit meiner schnurre-energie.

eines habe ich schon herausgefunden: wenn ich mich dazu ganz nah an die energie-buchse positioniere, kribbelt es in den haarspitzen ganz besonders schön.


--------

3 Kommentare:

  1. Ähm, Katzebutz, nichts für ungut, aber ich frage mich, ob da gerade über das Ungehemmte Schlaf-Bedürfnis (USB) dein eigener Akku aufgeladen wird?
    Muss ja auch sein, besonders wo du soviel fernschnurrst, mit Zeitverkatzung und allem Drum und Dran.
    Fühl dich gekrault! :-D

    AntwortenLöschen
  2. Halli Hallo

    Das wlan ist schon eine tolle Erfindung; Nun können wir mit Sara auf dem Balkon, dem Sofa, im Wohnzimmer beim schreiben helfen und müssen nicht immer ins Büro und den Platz verteidigen!
    Kleiner Tipp: wlan-Leitungen sind um einiges langsamer als über Kabel. Egal ob Internet, Aufladen, Datentransfer.
    Bei uns scheint Sara auch etwas in ihr Macbook vertieft - sie hat soeben das neue iPhone bekommen.

    Immer dieses Konkurrenz!!!
    *schnurr* Obelix

    AntwortenLöschen
  3. myaü, Frau Dinktoc?! wir haben USB 2.0, und du?! ich tanke da ganz sicher nicht auf. rechts habe ich doch gar kein auge mehr >(`.°)< darf ich das kraulen trotzdem nehmen? fühlt sich gut an!

    @Obelix: genau. überall - sencationell! für unser fernschnurren ist die geschwindigkeit, denke ich, zweitrangig. das funktioniert ja über andere kanäle. aber mo jour kann gar nicht schnurren ;-D
    deswegen legt sie ihre klapperkiste auch immer an die rote leine, wenn sie daran bastelt. dann geht es schneller.

    prrrrt!

    AntwortenLöschen

maunzen, schnurren, mäuse bitte hier in worte fassen:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts with Thumbnails