backwahn

neulich habe ich ja mal ein kochbuch gewonnen. in dem kochbuch erklärt Hainz, der scharfe haus-hai von der wunderbaren frau Copperhead Coppinski, wie er muffins herstellt.

da dachte ich mir: was für haie das beste, ist für katzebutzen gerade gut genug.

also habe ich extra eigenpfötig die muffinförmchen mit dem katzenstempel markiert und der hütefrau eine portion katzenmuffins in auftrag gegeben.


sie hat auch ordentlich was zusammengerührt mit ihrer alten mixerette. weil das sehr laut war, habe ich die küche lieber weiträumig gemieden.

dies stellte sich als fehler heraus, ich hätte besser die zutaten kontrolliert. wie schon die katzenkekse und den katzenkuchen hat mo jour nun auch die muffins für den gehobenen katzengourmet komplett verhundst:

weder sind mäuseohren drin noch schabefleisch, noch nicht einmal katzengras! der käse geht ja noch, aber walnüsse, dinkelmehl und petersilie sind einfach nicht nach meinem geschmack.

irgendwie habe ich mo jour in verdacht, dass sie das schon vorher gewusst hat. und dass ihre muffins nicht einmal dem hai schmecken würden.


na, wenigstens sind sie ganz hübsch geworden. aber jetzt bestelle ich den CATering service von call-a-mouse: frau PIEPSMAUS, bitte übernehmen Sie!

--------

3 Kommentare:

  1. Armes Katzebutz! Wenn man aber auch einmal seinen Menschen nicht beaufsichtigt, dann macht der wieder lauter Unsinn. Tststs.
    Soll ich dir vielleicht als Trösterli eine Portion chinesisch marinierten Lachs schicken? Das heißt, wenn mein Kumpel Leopold was davon übriggelassen hat, der Fresssack.
    Viele liebe Maunzer von deiner Mona.

    AntwortenLöschen
  2. Hammer! Das muss ich sofort Hainz erzählen! :-)

    AntwortenLöschen
  3. liebe Mona, chinesisch ist immer gut! genießt es - ich gönne es euch beiden - und werde hier mal nach chinesischen lachsmuffins fragen >(`.°)<

    liebe Frau Copperhead, Sie sind es sogar persönlich! bitte nicht, dass der Hai den Hammer dann zu uns schickt. ich brauche mein personal noch.
    von mo jour darf ich ausrichten, dass ihr Hainzens muffins bestens gelungen sind und köstlich schmecken. dies wurde von mehreren unabhängigen testmenschen bestätigt.

    AntwortenLöschen

maunzen, schnurren, mäuse bitte hier in worte fassen:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts with Thumbnails