sonnenflecken

wir katzen haben's gerne warm.

da kommt es mir sehr gelegen, dass es hier in meiner zweitwohnung bei mo jour löcher im dach gibt. das ist ein phänomen!



die löcher sind so gemacht, dass kein regen durchgeht. aber das sonnenlicht und seine wärme passen durch. so muss es sein. das gibt sehr schöne sonnenflecken auf meinem teppich.

darin tanke ich energie auf, wenn ich mit der haarkunst fertig bin. das fördert den solaren schnurr-flux.

meine sonnenflecken sind genau umgekehrt zu den sonnenflecken auf der sonne: bei mir sind sie hell und wärmer, auf der sonne sind sie dunkel und kühler.

ich bin sehr froh, dass ich nicht auf der sonne wohne. denn dort sind die sonnenflecken nicht so gemütlich wie bei mo jour.

schade ist nur, dass meine mo jour sich niemals mit mir gemeinsam in die sonnenflecken hineinlegt. dabei könnten wir uns ganz prima miteinander darin herumräkeln und es uns gut gehen lassen.

neulich, da habe ich genau gehört, wie sie ganz laut gesagt hat, dass sie es auch lieber hell und warm hat als kühl und dunkel.

na ja. ich glaube, sie will mir die besten plätze nicht streitig machen. schließlich sind es nur noch vier tage bis zum internationalen tag der katze am achten august. das ist sehr rücksichtsvoll von meinem personal.


--------

3 Kommentare:

  1. Wunderschönes Sonnenfoto. Auch Leda liebt es sich in der Sonne zu sonnen und geniesst das jeweils sehr ausgiebig.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo mein süßes Äuglein,
    ich liebe diese Sonnenflecken auch. Aber heute wollte Menschin mit uns Katzen nach draußen... ne, das war zu viel an Wärme! Gina ist keine zwei Meter raus gegangen und hat sich beschwert, dass die Heizung zu hoch eingestellt ist... hihi... dummes Mietz.
    Als Cleverkater weiß ich natürlich, dass die Temperatur draußen nicht von unserer Menschin reguliert werden kann.
    Manchmal isses drinnen auch ganz schön, nich?!
    Liebe Grüße,
    dein Blindfuchs Niklas >`.´< mit Ado-Schwester Gina =°.°=

    AntwortenLöschen
  3. liebe Sara, lieber Niklas!
    genau: sonnenflecken sind super. aber wir dürfen sie nicht zu groß werden lassen >(`.°)<

    AntwortenLöschen

maunzen, schnurren, mäuse bitte hier in worte fassen:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts with Thumbnails