vibrissen

es ist wieder einmal so weit: mein großes weißes barthaar hat ausgeschnurrt. diesmal habe ich es mo jour persönlich in die hand gelegt, als sie mir die wangen kraulte. ich musste doch unbedingt verhindern, dass sie auch dieses ihrem häßlichen roten hausdrachen opfert.


mein großes weißes schnurrhaar hält ungefähr acht monate. es ist auch genau acht zentimeter lang. das wissen wir jetzt. die doppelte acht ist besonders wichtig, weil acht die zahl der unendlichkeit ist. das intensiviert die intention.

dafür, dass ich ständig mit fern-china fernschnurre, sind acht monate haltbarkeit ziemlich lange. für dauernde extrembelastung sind katzen-vibrissen sonst nicht gedacht. auch nicht das weiße. ihr wisst schon: wir katzen haben es gerne locker.

noch viel mehr vibrissen habe ich über den augen, an den pfoten und eigentlich überall im fell. die allerfeinsten sind unter den pfoten. damit kann ich jedes noch so kleine beben spüren, das zum beispiel von mausefüßchen verursacht wird – auch aus großer entfernung.

aber auch, wenn in meinem fell ganz viele sensorhaare wachsen – gerade dieses eine große weiße auf der seite, wo ich kein auge habe, ist besonders wichtig für mich.

nun muss ich wieder ein weilchen geduld haben, bis es nachgewachsen ist. das dauert – wie wir inzwischen genau erforscht haben – ungefähr zwei monate.

meine liebe no. 1 in china, du musst dir keine sorgen machen: in der zwischenzeit funke ich dir meine allerliebsten katzebutzgrüße täglich mit der weißen schwanzspitze. das geht auch!


--------

2 Kommentare:

  1. mein liebstes Äuglein,
    liebes Katzebutz,

    es tut mit´r leid, dass du so ein wichtiges Teil verloren hast.
    Beruhigend ist, dass es nach wächst!
    Wie wichtig die Tasthaare sind, kann ich dir voll und ganz bestätigen.
    Du weißt, ja: ich muss mich vollkommen auf sie verlassen.
    Ich schnurre dir noch einen herbstlichen Butzegruß zu!

    Dein Blindfuchs und Schnurrebutz Niklas >`.´<

    AntwortenLöschen
  2. so isses, lieber kater niklas ohne augen. zum glück haben wir ja soo viele wunderbare sinne, dass wir es prima ausgleichen können, wenn das eine haar oder ein auge mal ausfällt >(`.°)<
    g'schnurrrrrr

    AntwortenLöschen

maunzen, schnurren, mäuse bitte hier in worte fassen:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts with Thumbnails