katzebutz

28. mai 2010
ich heiße äuglein und bin ungefähr acht jahre alt. da erlebt katz ne menge! ich erzähl's aber nicht alles im internet, denn was eine richtige katze ist, die braucht ihre geheimnisse.


ich habe nur ein auge. links. dafür habe ich rechts ein ganz besonderes weißes schnurrhaar! als baby wurde ich auf den müll geworfen. ich wurde total krank, hatte die augen sehr sehr schwer entzündet. irgend jemand hat mich gefunden, zur tierärztin gebracht und ich habe überlebt. bloß das andere auge war nicht mehr zu retten. ich kann trotzdem mäuse fangen. auch vögel!

bis vorgestern habe ich in frankreich gelebt. da wars toll! ich hatte einen hund und ein haus und eine schrecklich nette familie und einen großen garten.

seit dem 26. mai 2010 wohne ich in deutschland. meine katzfrau no 1 hat mich hergebracht. im ollen reisekasten. das fand ich nicht so klasse, weil ich erst dachte, es geht mal wieder zur tierärztin. die wohnt auch hier in deutschland.

aber dann habe ich eine neue wohnung gekriegt. wie ich das finde, weiß ich noch gar nicht. ist ja alles ganz anders hier. kein hund mehr. aber mo jour. und zwei balkone. das ist gar nicht so schlecht für den anfang.

also schaue ich mir jetzt alles ganz genau an. und erzähle davon, weil meine richtige familie für eine weile ganz weit weg geht, ungefähr bis china. da darf ich nicht mit. dann können die das hier lesen. das find ich gut. da muss ich nicht so viel fernschnurren.

hoffentlich werde ich nicht zensiert vom großen vorsitzenden.


15. September 2010
von mitte juli bis ende august war ich wieder bei meiner heimatfamilie im elsass. dann sind die für sehr sehr lange nach china umgezogen und ich war zuerst drei wochen im katzenheim. seit dem 12. september 2010 bin ich wieder bei mo jour in meiner zweitwohnung.
jetzt kenne ich mich hier schon ein bißchen aus. es geht mir gut, und es gibt viel zu erzählen!

PS am 22. März 2011
ich bin übrigens eine weibliche katze. das nur am rande, weil es da schon einmal verwechslungen gab.

Kommentare:

  1. Zwei Familien - wow, das nenne ich Luxus!

    Beste Grüße vom Ammersee!
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. zum glück muss ich nicht so oft hin und her pendeln *myäü*
    grüße aus dem katzental, das ist hier um die ecke
    >(`.°)<

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Äuglein

    Was für eine süsse Mieze du bist. Und dann noch zwei Wohnsitze zu besitzen - ein schönes Leben. Uns gefällt dein Blog und deine Geschichte.
    Ein Handicap zu haben bedeutet nicht, das Turnier nicht gewinnen zu können.

    Wir schicken dir viele liebe Grüsse und wünschen ein schönes Wochenende.

    Leda & Obelix

    AntwortenLöschen
  4. nyau sara, leda & obelix!
    vielen dank für die freundliche nachricht. das ist wie gekrault werden - prrrrt!
    auch deine geschichte ist sehr berührend und dein blog unbedingt lesenswert! danke für deine offenheit und deinen lebensmut. da können wir viel von lernen. sehr viel ....
    >(`.°)<
    schnurrende grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Mensch das ist aber eine traurige Geschichte! Ich freu mich, dass du jetzt so tolle Menschen gefunden hast, die sich um dich kümmern!
    Gruß
    Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katzebutz,
    ich soll dich dich von Johnny, dem alten Schwerenöter grüßen.
    Hier werde ich öfter lesen kommen ...
    Lluviagata Regenkatse ♥

    AntwortenLöschen

maunzen, schnurren, mäuse bitte hier in worte fassen:

Related Posts with Thumbnails