pause

meine hütefrau schikaniert mich. da legt sie mir einfach dieses foto hin und sagt: "jetzt habe ich extra ein katzenbüro für dich eingerichtet, aber du hängst nur noch faul in der teppichritze. dann schreib doch wenigstens da was drüber!" 


ja bin ich denn eine von ihren lehrlingen aus der schreibewerkstatt?? was denkt sie, wer sie ist?! ich schreibe wann ich will und was ich will. aber nun liegt da dieses foto, und das ist dann natürlich doch eine herausforderung.

also, was mach ich da eigentlich?! wie ihr alle wisst, schlafen katzen sechzehn stunden am tag. es könnte also sein, dass ich schlafe. könnte.

es könnte auch sein, dass ich mich schlafend stelle - für den fall, dass rein zufällig eine maus vorbeikommt. die maus denkt: "ach, die alte faule katze schläft, da kann ich ihr ein bißchen auf der nase herumtanzen." aber ich schlafe gar nicht, sondern ZACK!

in echt aber - und da kommt ihr jetzt nie drauf! - muss ich hier in meiner neuen wohnung einfach noch ganz viel probeliegen. täglich aufs neue erwähle ich mir einen neuen vorläufigen lieblingsplatz.

hier teste ich also die ritze zwischen stützender scheuerleiste und duftender teppichkante. und ich muss sagen: für ein nickerchen nicht schlecht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

maunzen, schnurren, mäuse bitte hier in worte fassen:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts with Thumbnails