diese neue hütefrau hat eigenwillige ideen. sie weiß ja, dass ich vorher einen garten hatte, so groß wie halb frankreich. meine katzfrau no 1 hat ihr stolz erzählt, dass ich trotz meines einauges mäuse fangen kann.
weil die hütefrau keine echten mäuse in der wohnung hat (die arme, wovon ernährt sie sich eigentlich?), hat sie mir nun eine trainingsmaus besorgt. eine imitierte. aus fell, mit holz innendrin.
davon kann ich mich natürlich auch nicht ernähren, und ich habe mich deswegen erst ein bißchen geziert, mich mit der falschmaus abzugeben. nicht dass sie denkt, ich falle drauf rein. ich bin ja nicht dumm.
aber diese trainingsmaus riecht irgendwie gut, sie hat auch gute krallenhaftung und fliegt tolle loopings – fast so gut wie eine echte maus auf der flucht. also spiele ich mit ihr katz und maus, damit ich nicht aus der übung komme.
vom balkon herab habe ich es nämlich schon rascheln gehört! ich muss gut vorbereitet sein für den ernstfall, falls es mir gelingt, mal in den garten zu entwitschen.
dann gnade dir bastet oh du echte maus da unten – mein blick und meine krallen sind tödlich!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
maunzen, schnurren, mäuse bitte hier in worte fassen:
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.