schlechter empfang

manchmal vermiss ich meine katzfrau no. 1 und ihren besuchsmann und meinen hund vermisse ich auch. meine hütefrau krault mich ganz ausgesprochen wunderbar, aber es ist doch immer ein wenig anders als das original.

Keramik: Annette Walz, Wilhelmsdorf

bei sehnsucht schnurre ich so doll ich kann in die weite ferne, aber ich spüre kaum resonanz von meiner katzfrau no 1. bis nach china schnurren, das ist wohl ziemlich weit weg und schwieriger als ich dachte.

die hütefrau hat mir mal ihren katzenschnurrempfangsverstärker gezeigt von den zwei katzen, die früher hier in meiner wohnung gewohnt haben. modell doppelkatze. sie sagt, dass sie damit bis heute noch die energie von mii-zeh meier und mafia cioccolata empfangen kann, obwohl die längst über die regenbogenbrücke gegangen sind.

aber das kann schon sein, dass die noch senden. außerdem sind sie gar nicht so weit weg. ich habe die hütefrau nämlich im vergangenen jahr heimlich beobachtet, wie sie ihre katzen in meinem garten verbuddelt hat.

das habe ich geduldet und sie hat mir zum dank eine katzenminze hingepflanzt. nur mit mühe konnte ich meinen hund davon abhalten, die leichen meiner kolleginnen wieder auszubuddeln. aber davon weiß sie nix.

na jedenfalls glaube ich, dass so ein schurrempfangsverstärker eine prima sache ist. deswegen habe ich der hütefrau einen in auftrag gegeben, modell einzelkatze. den hat sie nun neulich endlich mitgebracht. der ist ganz klein und praktisch. den könnte ich sogar am halsband tragen und überall mit hinnehmen. aber ich trage natürlich kein halsband. so eine bin ich nicht.

wie alle welt weiß, ist der schnurrempfang umso besser, je wärmer es an der antenne ist. deswegen haben die verstärker eingebaute halbautomatische feuerentzünder. in blau und rot. je nachdem, wie kalt es ist. das ist sehr modern. in meiner kindheit gab es so was nicht. vielleicht liegt es auch daran, dass ich im ausland war.

so. nun muss ich nur noch den schnurrempfangsverstärker für einzelkatze nach china bugsieren zu meiner katzfrau no 1. wie das gehen kann, weiß ich noch nicht. aber es ist dringend wichtig. dann klappt das auch wieder mit der resonanz.

Kommentare:

  1. hallo äuglein & hütefrau,

    ich lese immer wieder hier und im büro für besondere massnahmen mit... meist "heimlich, still und leise". möchte an dieser stelle nur mal loswerden, dass ich deine texte sehr mag, mo jour.
    selbst wenn mein tag mal wieder sehr trübe war und der gedankenkreisel nicht aufhören mag, sich zu drehen... wenn ich dich lese, dann kann ich das für einen augenblick vergessen.

    ich schicke euch ein bündel sonnenstrahlen vom bodensee,
    grenzwächterin

    AntwortenLöschen
  2. mau² gw - du darfst ab sofort laut lesen! prrrt. vielen dank für das schöne kompliSchnurrRRR und die katzenherzwarmen bodenseestrahlen. ich werd's ausrichten! bis zum nächsten mal: nasenstubs vom >(`.°)< äuglein

    AntwortenLöschen

maunzen, schnurren, mäuse bitte hier in worte fassen:

Related Posts with Thumbnails