erholung

sooo viele wochen bin ich nun schon hier, seitdem die hütefrau mich aus der katzenpension abgeholt hat. mehr als zehn. sagt meine mo jour.



immer noch bin ich etwas verschnupft. das war da nämlich doof. erst mal hatte ich ja keine ahnung, was los ist, und riesengroße katzenangst, dass ich dort für immer bleiben muss.

meine katzfrau no. 1 hatte mir zwar genau erklärt, dass sie mal wieder ein bißchen verreist nach fernnordost, und dass ich nur so lange in der katzenversorgeanstalt bleibe, bis die hütefrau mich bald abholen kommt. aber wusste ich denn, wie lange das dauert? das wusste noch nicht mal meine no. 1!

ungefähr zwei oder drei wochen, hatte sie beim abschied gesagt. zwei oder drei wochen? wie soll eine katze wissen, was zwei oder drei wochen sind?

ist das so lang wie die zeit zwischen zwei mal gefüttert werden? oder dauert es so lange wie dreimal nasse pfütze im nacken gegen flöhe und zecken? vielleicht dauert es ja auch so lange wie der abstand zwischen zwei mal zur katzenklinik fahren mit piekseschmerzen in die seite gegen kratzwut und andere katztierkrankheiten? das wäre entsetzlich lange gewesen!

also war ich ganz durcheinander in dem katzenpflegeheim. außerdem roch das komisch und die katzenpflegerin hat mich ständig mit dem falschen namen angeredet und für einen kater gehalten. die hat noch nicht mal richtig hingeguckt!

vor lauter sehnsucht und heimweh war meine arme katzenseele so geschwächt, dass ich überhaupt keine abwehr mehr konnte. einen schweren infekt hab ich mir zugezogen. alle schleimhäute waren so stark geschwollen, dass ich weder fressen noch trinken konnte. dazu fieber und augenentzündung. und flöhe und flitzkacke. das volle programm. frau katzenpension hat davon nichts gemerkt.

die hütefrau hat mich echt in letzter minute da rausgeholt, ich habe schon kaum noch luft gekriegt. seither hat die hütefrau mich mindestens einmal in der woche in die katzenklinik gebracht.

katzenklinik ist zum glück nicht so schlimm wie katzenurlaubsinstitut. da bleibt mein mensch nämlich dabei und ich weiß, dass wir hinterher wieder gemeinsam nach hause fahren. dann singe ich vor glück die ganze fahrt über!

in dieser woche waren wir gar nicht raus miteinander. die hütefrau hat wohl endlich gemerkt, dass es mir jetzt reicht mit den ausflügen.

es ist ja auch alles wieder gut. wegen meiner klitzekleinen niesanfälle soll sie sich mal nicht so échauffieren. sie niest ja selber!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

maunzen, schnurren, mäuse bitte hier in worte fassen:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts with Thumbnails