zhōngxīn zhùhè shēngrì

die hütefrau, meine mo jour, hat mir heute einen besonderen spezialauftrag gegeben. sie sagt, ich könnte doch einmal versuchen, rosenduft nach china zu schnurren.


normalerweise übernehme ich kein auftragsschnurren, denn ich bin keine postkatze.

aber in diesem einen besonderen fall - und natürlich auch weil es eine große herausforderung für mich ist, der ich mich nicht verweigern kann – mache ich eine ausnahme.

zuerst atme ich eine lange weile lang den kostbaren rosenduft tief ein. tiiief einatmen. rosenduft speichern, ausatmen. gar nicht so schlecht, diese alte französische sorte. mäuse riechen natürlich besser. aber mäuseduft ist nicht meine mission. also noch einmal tiiief einatmen .... das dauert.

wenn ich die nase voll habe, dann wird das komplette aroma nach china geschnurrt. blütenblatt für blütenblatt. es sind viele!

das bedarf meiner ganzen konzentration, meiner ungeteilten aufmerksamkeit. deswegen wirke ich auf dem foto so ernst und etwas abwesend. aber ich bin ganz da: im rosen-hierundjetzt!

warum das ganze? weil meine no. 1 heute geburtstag hat. weil ich sie so sehr liebe. weil ich weiß, dass in unserem garten in frankreich jetzt die großen rosen über und über blühen und der ganze garten danach duftet. weil ich ein bißchen heimweh habe. weil ich weiß, dass meine no. 1 in china auch ein bißchen heimweh hat. weil ich weiß, dass sie ihre rosen so sehr liebt und unseren garten in frankreich und mich liebt sie auch.

dass ich meine no. 1 vermisse, lasse ich hier in meiner zweitwohnung natürlich nicht so durchblicken. schließlich möchte ich mo jour nicht brüskieren.

aber trotzdem, heute muss es einfach mal raus. schließlich habe ich heute auch geburtstag. das weiß bloß keiner von meinen menschen. weil wir uns damals noch nicht kannten.

also: happy birthday in china - 衷心祝賀生日!


--------

4 Kommentare:

  1. Nur wat glaubste wie gut Mäuse riechen, die der Svenja ihre Boddilohschen benutzt ham :>

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute zum Geburtstag, liebe Katzebutz. Und erzähl dann mal, wie dein Rosenduft-Transport geklappt hat.

    Lieb Grüße von Renate + pelzigem Anhang

    AntwortenLöschen
  3. schnüff, schnüff, schnüffel....
    hallo mein Duft- Katzebutz,
    erstmal meinen allerschnurrigsten Katzwunsch zum Geburtstag nachträglich!!
    Also dein Duftschnurren hat sehr weit gestreut. Ich kann's bis hierher riechen.
    ... ?!? ...
    Oder sollte der Duft doch von der Kletterrose vor meinem Katzenfenster kommen ...???
    Meine Menschin sagt, es ist die Sorte "Symphatie".
    Ist ja auch was!
    Also versuch ich, dir was von der Sympathie rüber zu schnurren.
    (auch wenns bei mir nicht so professionell ist wie bei dir)

    mit schnurrigen Duftgrüßen,

    dein Blindfuchs Niki

    AntwortenLöschen
  4. liebe Pieps! mäuse duften immer lecker - egal ob mit öl oder ohne .... myammyam

    liebe renate, aus china habe ich bislang noch keine rückmeldung. das ist doch sehr weit weg. grüße an Lili und die anderen!

    myau Niki! deine duftigen schurrgrüße sind gut angekommen, danke >(`.°)< die sypathie ist eine wunderschöne rote kletterrose, vielleicht sogar die allerschönste! wir haben sie auch im garten, am torbogen.

    AntwortenLöschen

maunzen, schnurren, mäuse bitte hier in worte fassen:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts with Thumbnails