ausguck

eine katze, die was auf sich hält, schaut so viel wie möglich freundlich in der gegend umher. das bedeutet in cat-speak: alles entspannt und easy. hier in meiner zweitwohnung macht das freundlich in der gegend herumschauen besonders viel freude: die gegend ist nämlich auch sehr freundlich, und ich habe einen tollen platz an der katzenleitertreppe mit blick in den baum und über die nachbarschaft und das dorf und das tal und die reben. da gibt es ne menge, wo ich hingucken kann. irgend etwas bewegt sich immer!


also sitze hier ich jeden tag und gucke alles ganz freundlich an. in frankreich hatte ich so einen tollen ausguck nicht.

weil ich mit meinem einen auge auf einen blick etwas weniger sehen kann als andere katzen, sitze ich gerne etwas länger. dann sehe ich mehr! für einen einblick brauche ich mit meinem einen auge sozusagen zwei blicke. außerdem duftet es an der katzenleiter lecker nach frischer minze.

allerdings habe ich es nicht gern, wenn ich von hinten fotografiert werde. dann erschrecke ich bisweilen, dann muss mein katzenspezifischer ichstarredichzutode-blick her. der macht meinen gegnern solche angst, dass sie auf der stelle vor schreck tot umfallen (sollten).

die fotografin hat's überlebt. ich glaube, sie kennt den trick.

2 Kommentare:

  1. Wer wird denn schon gern von hinten fotografiert ... sei dir meines größten Verständnisses versichert, dass dich das massiv stört und du dann schlagartig nicht mehr freundlich guckst.

    AntwortenLöschen

maunzen, schnurren, mäuse bitte hier in worte fassen:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts with Thumbnails