nachtkater

auch einer katze kann es mal zu viel werden. an allem ist nur die hitze schuld. ich hänge bloß noch in kühlen ecken!


weil es derzeit so warm ist, werden nachts alle fenster aufgemacht. auch die schrägen dachfenster. tja, und da ist es neulich passiert: wir hatten besuch. von einem kater! der kam übers dach und ist durch die küchenluke zu uns hereingehopst.

die hütefrau hat selig geschnarcht und überhaupt nichts gemerkt.

ihr hättet mich mal hören sollen! dem habe ich aber die leviten gefaucht! todesmutig und mit großem getöse habe ich meine hütefrau samt haus und hof verteidigt und diesen verirrten dummkopf in die flucht geschlagen.

natürlich hat er den rückweg durch die luke nicht gefunden. so blieb ihm nichts anderes übrig, als sich todesmutig vom nordbalkon in die tiefe zu stürzen.

da erst wurde meine hütefrau wach und hat licht gemacht. im dunkeln sieht die gar nix! mit großen augen hat sie mich angeguckt und nichts begriffen. von dem kater war nichts mehr zu sehen, nirgends.

seitdem sind die dachschrägen fenster in der nacht nur noch so weit offen, dass höchstens eine mücke durchpasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

maunzen, schnurren, mäuse bitte hier in worte fassen:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts with Thumbnails