schon gegessen?

schrieb doch neulich meine katzfrau no. 1 an die hütefrau in einer email aus china fernnordost: “Übrigens ist hier der gängige Gruss: chi fan le ma? Hast du schon gegessen?“



als ob das etwas neues wäre. wir katzen untereinander begrüßen uns so seit anbeginn der zeiten. dazu stubsen wir die nasen aneinander und dann riechen wir das schon. je nachdem, was es war, gehen wir danach noch mal gemeinsam auf die jagd.

natürlich sprechen wir dabei kein chinesisch. zumindest nicht außerhalb chinas. die menschen stubsen ja auch nicht mit den nasen aneinander, wenn sie sich das fragen.

ich habe auch nie erlebt, dass sie danach noch mal miteinander auf die jagd gegen, wenn es gut war.

übrigens: „ja, ich habe schon gegessen!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

maunzen, schnurren, mäuse bitte hier in worte fassen:

Related Posts with Thumbnails