cat eater

gestern hat die hütefrau mir eine schokoladenkatze auf den tisch gelegt. die hatte sie aus diesem bunten dings, was seit einer guten woche hier an der wand hängt. jeden tag macht sie da ein türchen auf, holt sich ein stück schokolade raus und macht das türchen wieder zu.



die schokolade hat täglich eine andere form. normalerweise fackelt sie da nicht lange rum und frisst das sofort, egal was es ist. bloß die katze blieb liegen. als ob sie skrupel hätte, etwas, das mir ähnlich sieht, zu essen.

vorsichtshalber habe ich es heimlich fotografiert. das war nicht einfach. ihr bilderautomat ist aus japan. sehr kompliziert. das beweisfoto habe ich gerade rechtzeitig gemacht. als ich vorhin aus dem nickerchen wach wurde, war die kakaokatze futsch.

ich habe großes glück, weil die hütefrau katzen nur in schokoladenform verspeist. in china ist das anders. das weiß ich von meiner no. 1. die hat gestern lange mit uns ferngeschnurrt aus fernnordost.

ganz gruselige sachen hat sie erzählt, was die leute da, wo sie jetzt ist, so alles verspeisen. sogar katzen, die nicht aus schokolade sind. im intercat habe ich das recherchiert. mir ist jetzt noch ganz blümerant zumute.

also habe ich doppelt großes glück, weil meine no. 1 so weise war, mich nicht mitzunehmen. es wäre katzenlebensgefährlich geworden! weil ich das jetzt weiß, halte ich das heimweh nach meinem französischen garten viel besser aus.

sie hat der hütefrau auch gesagt, dass sie mich bald besuchen kommt. hoffentlich bringt sie dann nicht aus versehen chinesische schokolade mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

maunzen, schnurren, mäuse bitte hier in worte fassen:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts with Thumbnails