novemberwetter

es ist sonntag. mitte november. eigentlich wollte ich mich heute an mein catbook setzen und einen schönen langen brief nach fernchina nordost schreiben.



aber das geht nicht. ich habe meine pläne geändert.

das wetter ist schuld: der himmel ist blau, nur ein paar weiße schleierwölkchen und schnuckelig warme zwanzig grad auf meinem südbalkon.

da kann doch eine katze nicht am schreibtisch sitzen. nein! da muss ich raus auf meinen ausguck. da zwitschern die meisen im baum ganz frech. wenn ich glück habe, dann kommt mir eine zu nahe. hah!

vorhin hätte ich fast schon eine gehabt. aber die ist mir leider entwitscht. bis auf meinen teppichboden im zimmer hatte ich sie schon gelockt. da hat die hütefrau mich gerufen, ich war kurz abgelenkt und - zwitscherzwitscher - war meine meise wieder draußen im baum. jetzt habe ich keinen vogel mehr. zu dumm.

also fange ich wieder von vorne an mit der meisenjagd: raus auf den balkon, rauf auf die brüstung und hoch den ausguck. mal sehen, ob mein einäugiger katzentodesblick noch funktioniert.

ich schnurr euch was!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

maunzen, schnurren, mäuse bitte hier in worte fassen:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts with Thumbnails