katzenkuchen

bekanntlich bin ich eine hauskatze. obwohl ich nur ein auge habe, kümmere ich mich daher auch ums haus und alles was damit zu tun hat.



am wochenende hatte ich besuch. meine katzfrau no. 1 ist gekommen. ihr zu ehren haben wir einen katzenkuchen gebacken. katzenkuchen macht stark, hält warm und enthält sehr viel gute katzen-energie.

den kuchen hat sie mitgenommen. mich hat sie hier gelassen, bei mo jour. da bin ich froh. ehrlich gesagt, ich hatte etwas angst, dass meine no. 1 mich wieder in die kiste steckt und ins tierheim bringt oder sonstewohin.

vor allem, als sie sagte, dass sie mich eigentlich doch hätte mitnehmen können. nach fernchina nordost. ja, was soll ich denn da? bei temperaturen von minus 20 grad celsius? das ist doch kein katzenleben!

da habe ich es doch lieber lecker warm. deswegen habe ich mich während ihres besuchs vornehm im hintergrund gehalten, alles genau beobachtet und die ohren gespitzt.

in meinen französischen garten wäre ich gerne zurück gegangen. aber nach china? nicht für katzenkuchen!

erst, als ich ganz sicher war, dass sie mich auf keinen fall dahin verfrachtet, habe ich mich dekorativ auf mein bett placiert und mich von ihr ein bißchen kraulen lassen.

sie muss nicht unbedingt wissen, wie sehr ich sie vermisse.


--------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

maunzen, schnurren, mäuse bitte hier in worte fassen:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts with Thumbnails