vielleicht

seit viereinhalb monaten bin ich nun bei mo jour zu gast.

im grund verstehen wir uns prächtig. das liegt vor allem daran, dass ich eine so zugewandte und sehr geduldige katze bin und nicht immer auf meinen katzenrechten bestehe.



zum beispiel habe ich mich fast damit abgefunden, dass ich hier nicht durch die vordertüre raus und rein darf. also bleibe ich eben drinnen und versuche kaum noch, vorne rauszuwitschen.

natürlich könnte ich über die katzentreppe hinten raus gehen. tu ich aber nicht. schon gar nicht, solange da auf dem eigentlich schwarzen schuppendach noch weißer schnee liegt. da ist ja meine tarnung völlig dahin.

ich sitze aber täglich vor der öffnung in der balkonumrandung und sinniere hinüber.

mo jour hat erzählt, dass ihre alte katze neun monate gebraucht hat, bevor sie sich hinübertraute. nicht, dass ihr denkt, ich hätte angst, da rüber zu balancieren. schließlich bin ich in frankreich die bäume hoch und runter und zweieinhalb meter aus dem stand über abgründe gehechtet.

mein eines auge guckt für zwei!

nönö. angst habe ich keine. ich doch nicht. allerhöchstens ein ganz klein klitzbißchen respekt vor dem großen starken schwarzen kater, der da draußen immer so forsch auf und ab marschiert und uns hier im sommer ja auch schon mal des nachts besucht hat.

könnte schon sein, dass ich mal irgendwann über die planke gehe. bald. oder später. vielleicht.


--------

4 Kommentare:

  1. Is' ja au' voll langweilig nur über 'ne Treppe! Is' nämlich ga' keine Herausforderung!

    AntwortenLöschen
  2. eben, meine liebe, eben. keine herausforderung. für eine maus vielleicht. aber doch nicht für eine katze. nicht mal für eine einäugige. ich fühle mich zutiefst verstanden von dir. möchtest du nicht doch mit mir 'katz' und maus' spielen?!

    AntwortenLöschen
  3. prrrt >(`.°)< Pieps! du meinst also, es hätte vielleicht einen tieferen sinn, dass meine mo jour mich manchmal 'mäuschen' nennt?! ich mag das nämlich nicht.

    AntwortenLöschen

maunzen, schnurren, mäuse bitte hier in worte fassen:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts with Thumbnails