billard

seitdem ich keinen garten mehr habe, keine bäume zum draufklettern und keinen hund zum spielen, muss ich mich anderweitig fit halten. ich habe nur die olle renovierleiter auf dem balkon.



also habe ich mich für indoor billard entschieden. die regeln sind kompliziert, da hat auch mein schwarzer kopf zu tun.

für das teppich-billard habe ich viele schwarze kugeln. die müssen nach ausgeklügelten strategischen gesichtspunkten und einem sehr komplizierten zeitplan in der gesamten wohnung verteilt werden. ungefähr so wie meine haarkunst – aber natürlich ganz anders. das ist eine gute übung für meine pfotengeschicklichkeit.

ich habe auch drei bunte murmeln – eine größere und zwei kleinere. auf die muss ich besonders achtgeben, die fallen auf dem teppich nicht so auf. die gehören immer an stellen hingekullert, wo meine hütefrau garantiert drauftritt. das muss ich hellsehen! jeden tag an einen anderen platz. überraschung! mo jour läuft immer auf socken über den teppich. jedes mal, wenn sie eine kugel trifft, quietscht sie ganz zauberhaft.

die schwierigste aller meiner billard-herausforderungen ist die weiße irgendwie halbkugel. die hat es mir besonders angetan, weil sie so unkontrollierbar trudelt.

aber genau das ist das spannende daran. was wäre ein katzenleben ohne kleine überraschungen!


--------

4 Kommentare:

  1. Hallo Äuglein, wusstest du schon? Altpapiertöten ist auch ein schönes Spiel. Besonders nachts um kurz nach vier, wenn man stolz und mit Triumphgeschrei der Dosenöffnerin das getötete Stück Papier vors Bett legt. Dann wird sie wach und freut sich genau so sehr wie deine Hütefrau beim Billard (sie quietscht zwar nicht, aber sie knurrt sehr hübsch). Viele liebe Maunzegrüße von Deiner Mona!

    AntwortenLöschen
  2. Mona, prrrt >(`.°)< nun sag bloss, euer altes papier lebt noch?! ja gibt es denn das?! unseres ist mausetot. das ist ja ein ding. ich werde die hütefrau dazu bringen, das tote papier zu entsorgen und frisches, lebendiges einzulagern. das wird ein katzenspaß!

    AntwortenLöschen
  3. aber Pieps, mein mäuschen! das sind perfekte kugelrunde katzenindoorglasbillardmurmeln. die sind geblasen, nicht geschissen >(`.°)<

    AntwortenLöschen

maunzen, schnurren, mäuse bitte hier in worte fassen:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts with Thumbnails