katzenkekse II - 新年快乐

ihr wisst ja schon, dass mo jour nur die vertretung ist von den menschen, die ich mir im zarten katzenbabyalter ausgesucht habe als diejenigen, die für mein lebendiges wohlergehen lebenslang zuständig sind.



meine no. 1 ist wieder in china. immer noch. wo es soo kalt ist. obwohl der breitengrad derselbe ist wie st. tropez. ihre stadt heißt "ewiger frühling". aber wenn ich den wetterbericht lese, denke ich "chinesisch sibirien".

dann bin ich froh, dass ich da nicht mitmusste. hier bei mo jour an der heizung ist es dagegen echt schnuckelig.

als die no. 1 mich vor ein paar wochen besucht hat, hatte ich ihr nicht nur katzenkuchen gebacken, sondern auch katzenkekse. diesmal in blond. weil die wärmer sind. energetisch. die habe ich ihr mitgegeben. ich hoffe, sie haben geholfen.

nun schicke ich die kekse noch einmal virtuell nach china. mit verstärktem original katzebutzschnurren. weil dort heute neujahr ist.

die chinesen sagen 'jahr des hasen'. aber die irren sich. für mich ist es ganz eindeutig und ohne zweifel 'jahr der katze'.

also nicht vergessen, ausreichend katzenglückskekse zu essen. Xīn nián kuài lè!


--------

2 Kommentare:

  1. Das hast du gut gemacht - ich meine das mit dem virtuellen Verschicken.
    Katzebutz ich werde dich jetzt auch immer besuchen.
    Zuerst muss ich mich aber noch schlau machen, wer das so alles ist. Katzfrau no. 1 und Hütefrau und alle sonst noch.
    Ich komme noch dahinter!
    Liebe Grüße sendet Dir
    Irmi, die vom Neckarstrand

    AntwortenLöschen
  2. liebe Irmi, das ist super von dir! bring mäuse mit - die mag ich >(`.°)<

    alles ganz einfach in unserer familie:
    ich, katzebutz, bin acht1/2. seit ich ein baby war, habe ich in frankreich gewohnt, bei meiner sehr geliebten no.1 mit ihrer familie, im haus mit garten im alsace.
    no.1 ist im letzten sommer für sehr lange zeit verreist. nach china fernnordost.

    da konnte ich nicht mit. alleine im großen haus mit garten im alsace ist mir sehr langweilig.
    deswegen habe ich seit dem sommer 2010 hier bei mo jour, meiner hütefrau, im büro für besondere maßnahmen eine zweitwohnung bezogen.

    sie ist ziemlich nett zu mir und hat mir das intercat geschenkt und ein catbook, damit ich besser nach china fernschnurren kann.

    hier bliebe ich jetzt mal, bis die no. 1 aus china zurückkommt. wann das sein wird, weiß keiner.

    sonst noch fragen?!

    AntwortenLöschen

maunzen, schnurren, mäuse bitte hier in worte fassen:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts with Thumbnails