my home is my castle

wenn ich mal die katzennase voll habe von der welt, dann begebe ich mich zur erholung in meine blue box und mache den deckel von innen zu.


natürlich habe ich dank der lüftungsschlitze nicht nur genug frische luft, sondern auch die außenwelt ausreichend im überblick.

früher hieß das nicht lüftungs- sondern sehschlitze. unsere boxen waren nicht einzelkammern, sondern riesengroß für ganz ganz viele katzen. sie waren auch nicht aus kunststoff, sondern aus stein und standen wegen des besseren überblicks meistens oben auf einem berg.

so wie die berühmte burg katzenstein. die ist schon tausend jahre alt! das war ein refugium für menschenmüde katzen zur erholung. leider ist dieses wissen über die jahrhunderte in vergessenheit geraten und heute sagt man, es sei von anfang an eine ritterburg gewesen.

das mag ja sein, aber die ritter waren natürlich unser personal! das können die menschen bekanntlich nur schwer zugeben und haben uns deswegen stück für stück aus der geschichte gestrichen.

aber nun tut sich etwas: auf burg katzenstein entsteht ein katzenmuseum. schon bald! alles rund um die katze soll ausgestellt, weltwichtige katzen sollen dort geehrt werden! zunächst in der kemenate, dem klassischen katzenzimmer schlechthin!

obwohl es das museum noch gar nicht gibt, sind hunde auf burg katzenstein natürlich jetzt schon verboten. so steht es auf der homepage.

hoffentlich vergessen sie nicht, den großen katzebutz und die isländische weihnachtskatze zur katzenmuseumseröffnung einzuladen.

sonst gibt es ein koboldskatzdonnerwetter, bei bastet!


--------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

maunzen, schnurren, mäuse bitte hier in worte fassen:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts with Thumbnails